Im Hilfecenter finden Sie Problemlösungen zu den häufigsten Fehlermeldungen.
Alle Daten werden auf mehreren Hochsicherheits-Servern in der Schweiz gespeichert. So sind Ihre Daten vor Verlust und Datendiebstahl geschützt.
Technologie
Nein – alle Daten sind auf einem Server in einem Hochsicherheits-Datenzentrum im Aargau gespeichert.
Ein Windows-PC mit mind. Windows 10 und mind. 16 RAM-Arbeitsspeicher
Sollten Sie mit einem Mac arbeiten, benötigen Sie unseren Remote-Desktop (kostenpflichtig)
Sobald ein Update verfügbar ist, wird dies im Anmeldefenster der KiKartei angezeigt. Bitte führen Sie die Updates jeweils so bald als möglich durch, damit Ihre KiKartei auf dem neusten Stand bleibt. Dieser Vorgang dauert nur wenige Minuten.
Ja – unsere KiKartei kann auf mehreren Endgeräten installiert werden. Voraussetzung ist eine stabile und sichere Internetverbindung
Den Client der KiKartei können Sie in wenigen Minuten selbst auf Ihren PC herunterladen. Wir senden Ihnen gerne die Download-Anleitung.
Support
Im Hilfecenter finden Sie Problemlösungen zu den häufigsten Fehlermeldungen.
Unsere Mitarbeiter können sich per TeamViewer mit Ihrem Computer verbinden und so schnell und effizient weiterhelfen. Diese Verbindung ist jeweils Passwort geschützt.
Unser Support ist von Montag bis Freitag von 08.00-12.00 Uhr und von 13.30-17.00 Uhr telefonisch unter der
Nummer 056 245 86 66 (drücken Sie die Taste 1) erreichbar.
Rufen Sie unseren Support an – wir helfen Ihnen gerne weiter
Umstellung zur KiKartei
Ja aus allen uns geläufigen Programmen ist der Datenexport möglich. Wir übernehmen z.B. freiwillige Mitarbeiter (auch Nichtmitglieder), Funktionen der Mitarbeiter, Gruppen, Pastoraldaten/Kasualien, Telefonnummern, E-Mailadressen und weitere wichtige Informationen.
Via TeamViewer und Telefon. Alle Daten werden vorher gemeinsam abgesprochen.
- Wir stellen Ihnen Musterbriefe für die politische(n) Gemeinde(n) zu
- Die politische Gemeinde lässt die kostenpflichtige Schnittstelle bei sich einrichten (die Kosten gehen zu Ihren Lasten) und stellt uns anschliessend den Gesamtdatenbestand zu
- Sobald wir diesen haben, melden Sie sich zum Grundkurs an
- 1 Woche vor Ihrem Grundkurs exportieren wir die Daten aus Ihrem bisherigen Programm
- Ein bis zwei Tage nach dem Grundkurs führen wir mit Ihnen ein Datenmigrationsgespräch durch und erklären Ihnen, wie Sie die importierten Daten bereinigen können.
- Wir beziehen alle Daten direkt ab der Kantonalen Plattform (TG, SZ, BE)
- Sobald wir diese haben, melden Sie sich zum Grundkurs an
- 1 Woche vor Ihrem Grundkurs exportieren wir die Daten aus Ihrem bisherigen Programm
- Ein bis zwei Tage nach dem Grundkurs führen wir mit Ihnen ein Datenmigrationsgespräch durch und erklären Ihnen, wie Sie die importierten Daten bereinigen können.
Ja, der Grundkurs ist für jeden Benutzer mit Schreibrecht obligatorisch. Sollte ein Benutzer mit reinem Leserecht keinen Grundkurs besuchen wollen, hat dieser Benutzer kein Anrecht auf Support.
Preise und Lizenzen
Gerne erstellen wir Ihnen eine massgeschneiderte Offerte. Bitte senden Sie ein E-Mail an verkauf@kikartei.ch oder rufen Sie uns an: Tel: 056 268 00 99
Ja – unser professioneller und freundlicher Telefonsupport ist im Lizenzpreis inbegriffen
Ja – alle KiKartei Updates sind im Lizenzpreis inbegriffen
Gerne erstellen wir Ihnen eine massgeschneiderte Offerte. Bitte senden Sie ein E-Mail an verkauf@kikartei.ch oder rufen Sie uns an: Tel. 056 268 00 99